Vor einigen Wochen war die Koala-Klasse im Duisburger Zoo. Trotz schlechten Wetters hat der Besuch den Kindern große Freude bereitet. Sicher wird der Zoo noch einmal besucht. Zum Thema Zoo bekam die Koala-Klasse am Donnerstag, den 02.11.2023 Besuch vom Zoo Duisburg. Für den Zoo Duisburg gibt es eine neue Broschüre. Sie heißt „Zoo Duisburg – wie geht das?“. Darin werden Tiere, Berufe und weitere Themen des Zoos vorgestellt. In den kommenden Wochen sollen alle Duisburger Grundschulen diese Broschüre erhalten. Zu Besuch kamen Frau Neese, Dezernentin der Stadt Duisburg für die Bereiche  Bildung, Arbeit und Soziales der Stadt Duisburg, und Frau Stewing, die Direktorin des Duisburger Zoos. Sie übergaben den Kinder der Koala-Klasse die Broschüre und hatten anschließend noch Zeit, um mit den Kindern darin zu blättern und zu lesen. Außerdem bekam die Koala-Klasse vom Zoo ein Wimmelbuch und einen Stoff-Koala geschenkt.

Fotos: Tanja Pickartz/Stadt Duisburg