Das Ziel des Schülerparlamentes der KGS Goldstraße ist es, Grundschulkinder zu selbständigen, handlungsfähigen Menschen zu erziehen. Um dieses Erziehungsziel erreichen zu können, rückt die Partizipation der Kinder verstärkt ins Zentrum des pädagogischen Handelns.
Partizipation in der Grundschule bedeutet Mitwirkung, Mitbestimmung und Beteiligung an Entscheidungen, die das gemeinschaftliche Schulleben und den Schulalltag betreffen.

Zusammensetzung:
Das Schülerparlament setzt sich aus den Klassensprechern und Klassensprecherinnen aller Klassen zusammen. Die Schülersprecher in diesem Jahr sind Yasmin aus der 3a und Sami aus der 4b.
Sie alle bilden das Gremium des Schülerparlamentes.
Das Schülerparlament wird von den Schülersprechern, Frau Sauerbrey und Frau Chiarello begleitet und moderiert.

Organisation:
Das Schülerparlament der Goldschule tagt alle drei Wochen.
Es werden Anliegen, Wünsche und Probleme aus den einzelnen Klassen thematisiert und auch Ideen und Anliegen aus Lehrer- und Schulkonferenzen, die unmittelbar das Schulleben der Kinder betreffen, eingebracht und diskutiert.
Über gefasste Beschlüsse, Meinungsbilder und Abstimmungen innerhalb des Parlamentes informieren die Parlamentsmitglieder ihre jeweilige Klasse.

Unsere Schülersprecher stellen sich vor.