Osterferienaktion: Ostereier aus Gegenständen legen

Liebe Eltern und liebe Kinder,

bald beginnen endlich die wohlverdienten Osterferien. Durch den noch anhaltenden Lockdown, sind wir alle immer noch eingeschränkt unsere Freizeit voll und ganz auszuleben. Zum Glück gibt es trotzdem noch viele Aktivitäten, die wir Zuhause oder in der Natur machen können. Zum Beispiel können wir uns kreativ ausleben. Dazu gibt es in den diesjährigen Osterferien eine Ferienaktion, an der alle Kinder der Schule teilnehmen können: Das Ostereibild legen.

Anleitung Ostereibild legen:

  • Überlegt euch, wie euer Osterei aussehen soll (groß oder klein, einfarbig oder knallbunt, mit oder ohne Muster, Frühstücksei oder Ei im Osternest…).
  • Sucht passende Gegenstände in eurem Kinderzimmer und wenn ihr dürft, in der ganzen Wohnung (vielleicht helfen Mama und Papa).
  • Legt aus den Gegenständen euer ganz persönliches Osterei.
  • Fotografiert das Ei und sendet es per WhatsApp 0173 2724756 oder über IServ bis zum 1. April an Frau Seehars.
  • Euer Ei wird dann unter diesem Beitrag veröffentlicht.

Viel Spaß beim Eierlegen 🙂

Ei von Frau Seehars 🙂

 

Ein lustiges Osterei als Hase verkleidet. Von Hamza, 1. Klasse

Ein lustiges Osterei als Hase verkleidet. Von Hamza, 1. Klasse